Mai 2013: CS Interior & Design startet Markteintritt in den Niederlanden
Die positive Geschäftsentwicklung in Deutschland und das hohe Potenzial im designbewussten Nachbarland stimmen uns optimistisch, unsere exklusiven und außergewöhnlichen Möbeldesigns nun auch einer anspruchsvollen Klientel im Nachbarland anbieten zu können.
Ein passendes Einstiegsmodell hat CS Interior & Design bereits gefunden. Das handgefertigte „Sideboard Nederland“ zeigt die niederländische Flagge in dreidimensionaler Form. Das Möbelstück ist mit drei innen liegenden Schubladen aus Multiplex-Holz ausgestattet und von außen rundum im 360°-Design gemäß der Staatsflagge in hochwertigen DD-Lack in den Farben blau, weiß und rot lackiert.
Das Sideboard ist ein gutes Beispiel für ausgefallene Möbel mit eigener Identität und maßgeschneiderten Möglichkeiten. Besonders interessant ist dieses Angebot für Unternehmen und Institutionen, die individuelle Designs, Sonderfarben, Logos oder eigene Entwürfe für ihre Marketing-Strategie nutzen und ihre Identität unterstreichen wollen.
CS Interior & Design präsentiert sich zunächst im Inspiration Centre Smits in Nederhemert, einem repräsentativen Treffpunkt für Architekten und Interior Designer.
_____________________________________________________________________________________
November 2012: Beitrag: Luxus- & Kunstmöbel als Wertanlage
In Zeiten unsicherer Finanzmärkte haben sich Kunstwerke als eine äußerst sinnvolle Investitionsanlage nicht nur für Insider etabliert. Wie zu erwarten ist auch in diesem Bereich Vorsicht geboten. Die Unsicherheit, welche Objekte sich als die richtige Wertanlage erweisen, kann dem einen oder anderen Interessenten die Freude am Kauf verleiden. Sicherer ist da die Anlage in Objekte, deren Wert sich auch dem Einsteiger mit wenigen Vorkenntnissen offenbart…
Möchten Sie den kompletten Fachbeitrag über das Thema Wertanlagen in der Möbelbranche erhalten? Senden Sie uns einfach eine E-Mail an: contact@cs-interiordesign.de.
_____________________________________________________________________________________
April 2012: LA EBANISTERÍA – Stylisches Interior aus dem Herzen Spaniens
Das spanische Möbellabel La Ebanistería etabliert sich Jahr für Jahr in immer mehr Ländern und findet nun endlich den Weg zu uns nach Deutschland. Hierzulande wurden die Designs des Südens allzeit sehr geschätzt. So verwundert es nicht, dass das Familienunternehmen aus Toledo bereits seit 1968 auf Erfolgskurs ist.
Mit dem Slogan „Be At Home“ legen die kreativen Köpfe des Labels Wert auf hochklassiges und edles Design. Das Repertoire besteht aus 6 Design-Kollektionen, die verschiede Stilrichtungen repräsentieren. Die Bandbreite der Möbel ist ebenso mannigfaltig: Für den Eß-, Wohn- und Schlafbereich finden sich zahlreiche Möglichkeiten zur meisterhaften Raumgestaltung. Ohne Zweifel setzen die Möbel pointierte Akzente in jeden Wohnraum. Mit besonderem Stolz erfüllt es uns daher, Ihnen ab sofort diese faszinierenden Möbeldesigns anzubieten.
_____________________________________________________________________________________
Juli 2010: Kunstprojekt »90-60-90 SENSUAL LADY«
Im Rahmen Ihres Projektes „Furniture Design meets Art“ stellten die Künstlerin Ekaterina Moré und Interior-Experte Carlo Staudt Ihr Kunst- Unikat vor. Trotz der Hitzewelle erschienen 200 hochkarätige Gäste.
Das Möbelstück selbst ist in der Fertigung bereits ein Kunstwerk. Es wurde vom Möbeldesigner Michael Münch in der hauseigenen Manufaktur auf Gehrung handgefertigt, hochwertig weiß lackiert und steht auf einem veredelten Sockel aus 3-fach-starken 24-Karat-Blattgold.
Das Solitärmöbel mit weiblicher Formgebung bot sich an, daraus eine Symbiose mit der Kunst von Ekaterina Moré zu schaffen, denn die Künstlerin verkörpert in Ihren Werken sinnliche, erotische und selbstbewusste Frauen. Das Resultat dieser Zusammenarbeit ist das Kunstwerk 90-60-90 SENSUAL LADY – ein lebendiges, emotionales und sinnliches Luxusmöbel mit versteckter Erotik.
_____________________________________________________________________________________
Januar 2010: Gelungene Firmeneröffnung in anspruchsvollem Rahmen
Am 15. Januar 2010 feierte CS Interior & Design seine Firmeneröffnung in Düsseldorf. Weit über 100 geladene Gäste trafen sich in außergewöhnlichem Ambiente. Dazu gehörten neben der Presse, zahlreiche Künstler, Vertreter der Düsseldorfer Geschäftswelt oder Betreiber exklusiver Möbel-Geschäfte.
In seiner Eröffnungsrede unterstrich Inhaber Carlo Staudt seine Philosophie, dass jedes Möbelstück durch ihren individuellen und emotionalen Charakter die Identität des jeweiligen Besitzers aufnimmt und widerspiegelt. „Im Vordergrund steht die authentische Kombination aus Lebendigkeit, Kunst und Luxus“, sagte er. Zum Highlight des Abends avancierte die Ankündigung einer eigenen CS-Möbelkollektion.
_____________________________________________________________________________________
November 2009: Landesmedienball: CS Interior & Design unterstützt die Organisation „Ich-Bin-Dabei“ mit einem exklusiven Kunstwerk
Explizit für den Landesmedienball 2009 stiftet CS Interior & Design ein edles Kunstwerk. Es handelt sich dabei um eine Kunstsäule (PILLAR), die den Namen „Kolibri Gold“ trägt. Diese wurde auf Gehrung gefertigt, weiß lackiert und vom Künstler in aufwendiger Handarbeit mit Airbrushkunst und 24-Karat-Blattgold veredelt. Selbstverständlich wurde die Skulptur vom international renommierten Designer Michael Münch handsigniert. Preis auf Anfrage!
Damit unterstützt CS Interior & Design die neu geschaffene Organisation „Ich-Bin-Dabei.info“. Ziel dieser Plattform ist es, das soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen bundesweit zu fördern.